Freibeuter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wir sind so frei, Beute zu machen...


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ist alles Geklärt

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Ist alles Geklärt Empty Ist alles Geklärt Fr 22 Feb 2013 - 13:31

MaxMelone

MaxMelone
Admin
Admin

Hallo Leute,
ich möchte mich ja nicht beschweren. Aber wenn wir eine Ferienwohnung mieten und auch zusagen, dann muss auch für die kosten gesorgt werden.

Klar es kann immer was dazwischen kommen, Krankheit, kein Urlaub bekommen, Geld für wichtigere Sachen (wobei man sich das vorher hätte überlegen können) usw.

Wir haben zurzeit 2000€ für die 4 Wohnungen zu bezahlen.
Aufgeteilt zwischen ursprünglich 15 Erwachsenen hat es 134 € gekostet.

Aber dann hat Chris und ihr Freund abgesagt und dann waren es nur noch 13. (154€ für jeden).

Jetzt fällt sehr wahrscheinlich Katrin noch aus. Dann fehlen wieder 154€.

So geht das einfach nicht, wir hatten eine sehr lange Zeit für die Planung, bevor ich gebucht habe hatte ich von jedem die Zusage das er/sie kommen und jetzt dauernd Absagen.

Die einzigesten die es in betracht gezogen haben, zu zahlen ohne das man was sagen mußte waren Ylva und Urmeli. Ylva sagte mir, dass ihr Harald vielleicht kein Urlaub bekommt, und hat mir auch gleich zugesagt trotzdem zu zahlen.

Urmeli hat im Letzten Augenblick gerade noch so Urlaub bekommen, hatte sehr schlecht ausgesehen.

So frage ich jetzt. Soll ICH den Rest bezahlen oder wie machen wir das?
Ich möchte auch nicht dass diejenigen die kommen, zur Strafe die Rechnung von den anderen die zugesagt hatten und darauf hin die Wohnungen gebucht wurden tragen müssen.

So sieht zurzeit die Belegung aus.

Wohnung 1 (5 Betten)
Regina, Axel, Jutta, Max und Urmeli

Wohnung 2 (5 Betten)
Ylva, (Harald?), Regitoro/Regina (Katrin?)

Wohnung 3 (6 Betten und 1 Einzelbett)
Torsten, Dani, Nele, Tim und Roland (Roland stecken wir vielleicht ins Haus 2)

Wohnung 4 (4Betten)
Ralf, Britta und Vincent (haben schon bezahlt)

Soll ich eventuell Sarah (Jiaque) einladen um die Kosten aufzufangen?

Für das nächste Jahr nehmen wir vielleicht ein Hotel. Ich mach das zwar gerne, aber wenn ich plötzlich sehe wie mir die Felle wegschwimmen, werde ich ganz nervös. Ich hab ja schließlich auf Euer Wort hin die Buchung vorgenommen und zu Dank hafte ich jetzt für die Kosten.

So genug geheult. Schreibt eure Meinung bitte.

Euer Max



Zuletzt von MaxMelone am Mi 10 Apr 2013 - 12:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

https://freibeuter.forumieren.de

2Ist alles Geklärt Empty Re: Ist alles Geklärt Fr 22 Feb 2013 - 16:34

Riccarda

Riccarda

Natürlich sollst du das nicht selbst zahlen, das wäre ja noch schöner! Bis wann könntest du denn verlustfrei eine Wohnung stornieren bzw. lässt sich etwas anderes finden, wo wir - die wir bis jetzt feststehen - gemeinsam unterkommen könnten?
Wenn du nicht mehr stornieren kannst, wäre ich dafür, dass diejenigen die abgesagt haben zumindest einen Teil bezahlen.

3Ist alles Geklärt Empty Re: Ist alles Geklärt Fr 22 Feb 2013 - 18:09

Tomlin Quitkat

Tomlin Quitkat

Hellöle

ich würde ja sagen - mit gehangen, mit gefangen ,- wie es unter Freibeutern so ist .

Zusagen waren zu nem bestimmten Zeitpunkt gemacht und es wurde reserviert.

Wenn Absagen kommen und eine entsprechende Reduzierung möglich ist , PRIMA .
Wenn keine Reduzierung möglich ist, dann wäre es gemein alle dafür zahlen zu lassen.

Sollten wir nach dem Treffen Schätze zu verteilen haben, können diese bevorzugt an die " No Show Pirates " verteilt werden .

LG Tomlin

4Ist alles Geklärt Empty Re: Ist alles Geklärt Sa 23 Feb 2013 - 12:34

MaxMelone

MaxMelone
Admin
Admin

Stornierung ist nicht möglich, weil wir dann zuviele sind. Um alle irgendwie zu verteilen.

Und ich möchte auch nicht alle zumuten. in einen 6 Mann zimmer noch 2 Fremde reinzustecken.
Da sollt ihr Kettlers schön alleine drin Hausen. Nur der Roland wollte ich euch mit in die wohnung stecken, weil da ein einzelzimmer drin ist. aber wir können ihn ja auch in die Wohung 2 stecken. das sehn wir dann.

https://freibeuter.forumieren.de

5Ist alles Geklärt Empty Re: Ist alles Geklärt Sa 2 März 2013 - 13:45

MaxMelone

MaxMelone
Admin
Admin

Thema ist erledigt.

Katrin hat ihren anteil bezahlt. Leider kann sie vielleicht nicht kommen. Sie muß an einem Seminar teilnehmen. Anordnung vom Oberboss. Vielleicht kommt sie noch Fr. Sa und So. ihr Bettchen halten wir frei..

So das war es für erste mal wieder.

Max

https://freibeuter.forumieren.de

6Ist alles Geklärt Empty zu den Kosten Mi 10 Apr 2013 - 8:45

Gast

Anonymous
Gast

Es ist einfach das Leben und es ist nicht einfach mehrere von dieser 'Dingern' zusammen zu bringen - also lamentiere ich nicht darüber und bitte dich Markus, lege das aus und ich werde mich an diesen zusätzlichen Kosten beteiligen, das ist sicher.
Gestern schrieb ich dir schon in einer PM wie sehr ich Menschen bewundere welche sich für die Gemeinschaft einbringen und du machst das richtig gut und dafür danke ich dir hier.
Wohin du mich legst, zu welchen Leuten ist mir nicht so wichtig. Auch Kinder dürfen im Haus sein, weil ich diese sehr gerne habe, auch lebendige Kinder.
Sonst wiederhole ich mich und gern:
"ich freue mich auf alle" und eines noch:

Wir Karlsruher habe ein Problem vom Hauptbahnhof bis zum Portmannsweg - dort oben im Pott gibt es nicht den Karlsruher-Tram-Komfort, wo ich max. 300mtr laufen muß bis ich zusteigen kann. Im Entwicklungsgebiet 'Dortmund' liegen zwischen Hauptbahnhof und Portmannsweg 13km.
Lüdgendortmund heißt eine S-Bahnhalte wohin Regina/regentin und ich fahren werden und von dortaus können wir laufen - so es nicht regnet oder schneit...oder Kühlschränke hagelt. lol! *wir kommen* Handy Roland 0171 985 3237 oder 01520 835 2837 und Regina/regitoro 0176 7696 3639 (ach ja, wir fahren ICE)

7Ist alles Geklärt Empty Re: Ist alles Geklärt Mi 10 Apr 2013 - 9:44

MaxMelone

MaxMelone
Admin
Admin

Roland das ist alles erledigt.

Und Freibeuter Taxi kommt schon^^....

ausschau nach einen Blau Opel Zafira halten. Steht hinten auf der Heckscheibe Drauf woher wir kommen^^.

Ist alles Geklärt 257-2010
Nur ohne Hamburg, sonder mit Dortmund drauf.

Und natürlich Freibeuter Fahne geisst^^.

https://freibeuter.forumieren.de

8Ist alles Geklärt Empty Re: Ist alles Geklärt Mi 10 Apr 2013 - 12:21

Gast

Anonymous
Gast

G E I L !!! Markus Embarassed

9Ist alles Geklärt Empty Re: Ist alles Geklärt Mi 10 Apr 2013 - 12:34

MaxMelone

MaxMelone
Admin
Admin

Ist alles Geklärt 124-im10

https://freibeuter.forumieren.de

10Ist alles Geklärt Empty Foto PKW Mi 10 Apr 2013 - 12:44

Gast

Anonymous
Gast

Jibste an Markus? Glückwunsch1 ist gelungen.

11Ist alles Geklärt Empty Re: Ist alles Geklärt Mi 10 Apr 2013 - 23:49

Ylva

Ylva

Unser Max muss nicht angeben, der ist so gut, wie es den Anschein macht! Wink

chear chear chear Max, er lebe hoch! chear chear chear

Nur da kann er nicht so viel ausrichten, bei aller Begeisterung: Mainz

12Ist alles Geklärt Empty Foren... Do 11 Apr 2013 - 9:59

Gast

Anonymous
Gast

...sind hier nicht alle frei zum reinkritzeln, daher hier:
>....://pontu.eenet.ee/player/saunja.html<

"da sitzt ein Fischadler in seinem Hort und brüten" (live-webcam)

PS
Neue Mitglieder haben in den ersten 7 Tagen keine Befugnis, externe Links oder Mailadressen zu posten. Bitte kontaktieren Sie den Administrator um mehr Informationen zu erhalten. (das nervt sehr, macht das mal allein - tschau bis Dortmund)

13Ist alles Geklärt Empty Re: Ist alles Geklärt Do 11 Apr 2013 - 11:59

MaxMelone

MaxMelone
Admin
Admin

Sorry aber ich kann da nix für, ich weiß auch nicht wo man das ändern kann

https://freibeuter.forumieren.de

14Ist alles Geklärt Empty Re: Ist alles Geklärt Do 11 Apr 2013 - 13:45

Gast

Anonymous
Gast

Das macht nix, Max! So alt ist Roland auch noch nicht, daß er das nicht abwarten kann. geek

Gast

Anonymous
Gast

"Na du wirst dir umgucken - wie alt ich bin" liebe Lorbeerus Shocked

16Ist alles Geklärt Empty Re: Ist alles Geklärt Do 11 Apr 2013 - 14:52

Gast

Anonymous
Gast

Na, mich kann so schnell nix erschrecken! Very Happy

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten