Freibeuter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wir sind so frei, Beute zu machen...


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Radio-Comedy: Frühstück bei Stefanie

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Deedit

Deedit

Mein erstes kleines Highlight am Tag, mit nem Becher Kaffee in der Hand (danke, Lorbeerus!).

Steffi steht auf Teleshopping bei QVC (je strassiger, desto glitzer), Musik von Andrea Berg und sehnt sich nach einem gefühlvollen Mann, bei dem sie ganz Frau sein darf.
Außerdem ist sie Inhaberin von Steffis Schlemmerbistro, das von Montag bis Freitag geöffnet hat. Ihre Stammgäste sind der ewig nörgelnde frühpensionierte Postbeamte im Schalterdienst Herr Ahlers. Er bekommt immer Kontra von Hartz IV-Bezieher und Lebenskünstler Udo, der noch bei Mutti wohnt und mindestens soviel revolutionäre Geschäftsideen wie Hausverbote hat. Eher im Hintergrund, aber ab und zu mit brachialen Einwendungen auffallend, ist der kreuzworträtselnde Opa Gehrke. Der 1916 geborene Pyromane, der bis auf seinen Vater keine Familie mehr hat, ist noch einer vom alten Schlag. Er angelt mit Starkstrom und mischt auch schonmal im Alleingang eine Rockerbande wegen ihrer importierten Reisbrenner auf.
Gemeinsam diskutieren sie täglich über alles, was sich zwischen Waschmaschine und Washington ereignet.

Jeder, der noch nicht um 7:17Uhr Radio hört oder zu den Unterprivilegierten jenseits des NDR2-Sendegebiets gehört, kann sich stattdessen den Podcast antun. Viel Vergnügen!

sh1

sh1

Guten Morgen deedit und Rest von Eta,

das hört sich klasse an, insbesondere auf den Vater von Opa Gehrke bin ich gespannt.

Das Sendegebiet von NDR2 erstreckt sich aber durchaus bis Süddeutschland, zumindest wenn man den Livestream http://www.ndr.de/ndr2/programm/livestream176.html nutzt Very Happy .

Danke für den Tipp,
sh1

Deedit

Deedit

Ok, so gesehen erstreckt ich das Sendegebiet heutzutage bis Honolulu. tongue

Ich muss dich aber den Vater von Opa Gehrke betreffend enttäuschen, der wird nur erwähnt, hatte bisher aber keinen Auftritt. No

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Verpflegung

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten