Hallo Leute,
ich möchte mich ja nicht beschweren. Aber wenn wir eine Ferienwohnung mieten und auch zusagen, dann muss auch für die kosten gesorgt werden.
Klar es kann immer was dazwischen kommen, Krankheit, kein Urlaub bekommen, Geld für wichtigere Sachen (wobei man sich das vorher hätte überlegen können) usw.
Wir haben zurzeit 2000€ für die 4 Wohnungen zu bezahlen.
Aufgeteilt zwischen ursprünglich 15 Erwachsenen hat es 134 € gekostet.
Aber dann hat Chris und ihr Freund abgesagt und dann waren es nur noch 13. (154€ für jeden).
Jetzt fällt sehr wahrscheinlich Katrin noch aus. Dann fehlen wieder 154€.
So geht das einfach nicht, wir hatten eine sehr lange Zeit für die Planung, bevor ich gebucht habe hatte ich von jedem die Zusage das er/sie kommen und jetzt dauernd Absagen.
Die einzigesten die es in betracht gezogen haben, zu zahlen ohne das man was sagen mußte waren Ylva und Urmeli. Ylva sagte mir, dass ihr Harald vielleicht kein Urlaub bekommt, und hat mir auch gleich zugesagt trotzdem zu zahlen.
Urmeli hat im Letzten Augenblick gerade noch so Urlaub bekommen, hatte sehr schlecht ausgesehen.
So frage ich jetzt. Soll ICH den Rest bezahlen oder wie machen wir das?
Ich möchte auch nicht dass diejenigen die kommen, zur Strafe die Rechnung von den anderen die zugesagt hatten und darauf hin die Wohnungen gebucht wurden tragen müssen.
So sieht zurzeit die Belegung aus.
Wohnung 1 (5 Betten)
Regina, Axel, Jutta, Max und Urmeli
Wohnung 2 (5 Betten)
Ylva, (Harald?), Regitoro/Regina (Katrin?)
Wohnung 3 (6 Betten und 1 Einzelbett)
Torsten, Dani, Nele, Tim und Roland (Roland stecken wir vielleicht ins Haus 2)
Wohnung 4 (4Betten)
Ralf, Britta und Vincent (haben schon bezahlt)
Soll ich eventuell Sarah (Jiaque) einladen um die Kosten aufzufangen?
Für das nächste Jahr nehmen wir vielleicht ein Hotel. Ich mach das zwar gerne, aber wenn ich plötzlich sehe wie mir die Felle wegschwimmen, werde ich ganz nervös. Ich hab ja schließlich auf Euer Wort hin die Buchung vorgenommen und zu Dank hafte ich jetzt für die Kosten.
So genug geheult. Schreibt eure Meinung bitte.
Euer Max
ich möchte mich ja nicht beschweren. Aber wenn wir eine Ferienwohnung mieten und auch zusagen, dann muss auch für die kosten gesorgt werden.
Klar es kann immer was dazwischen kommen, Krankheit, kein Urlaub bekommen, Geld für wichtigere Sachen (wobei man sich das vorher hätte überlegen können) usw.
Wir haben zurzeit 2000€ für die 4 Wohnungen zu bezahlen.
Aufgeteilt zwischen ursprünglich 15 Erwachsenen hat es 134 € gekostet.
Aber dann hat Chris und ihr Freund abgesagt und dann waren es nur noch 13. (154€ für jeden).
Jetzt fällt sehr wahrscheinlich Katrin noch aus. Dann fehlen wieder 154€.
So geht das einfach nicht, wir hatten eine sehr lange Zeit für die Planung, bevor ich gebucht habe hatte ich von jedem die Zusage das er/sie kommen und jetzt dauernd Absagen.
Die einzigesten die es in betracht gezogen haben, zu zahlen ohne das man was sagen mußte waren Ylva und Urmeli. Ylva sagte mir, dass ihr Harald vielleicht kein Urlaub bekommt, und hat mir auch gleich zugesagt trotzdem zu zahlen.
Urmeli hat im Letzten Augenblick gerade noch so Urlaub bekommen, hatte sehr schlecht ausgesehen.
So frage ich jetzt. Soll ICH den Rest bezahlen oder wie machen wir das?
Ich möchte auch nicht dass diejenigen die kommen, zur Strafe die Rechnung von den anderen die zugesagt hatten und darauf hin die Wohnungen gebucht wurden tragen müssen.
So sieht zurzeit die Belegung aus.
Wohnung 1 (5 Betten)
Regina, Axel, Jutta, Max und Urmeli
Wohnung 2 (5 Betten)
Ylva, (Harald?), Regitoro/Regina (Katrin?)
Wohnung 3 (6 Betten und 1 Einzelbett)
Torsten, Dani, Nele, Tim und Roland (Roland stecken wir vielleicht ins Haus 2)
Wohnung 4 (4Betten)
Ralf, Britta und Vincent (haben schon bezahlt)
Soll ich eventuell Sarah (Jiaque) einladen um die Kosten aufzufangen?
Für das nächste Jahr nehmen wir vielleicht ein Hotel. Ich mach das zwar gerne, aber wenn ich plötzlich sehe wie mir die Felle wegschwimmen, werde ich ganz nervös. Ich hab ja schließlich auf Euer Wort hin die Buchung vorgenommen und zu Dank hafte ich jetzt für die Kosten.
So genug geheult. Schreibt eure Meinung bitte.
Euer Max
Zuletzt von MaxMelone am Mi 10 Apr 2013 - 12:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet