Freibeuter
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wir sind so frei, Beute zu machen...

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verpflegung

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Verpflegung Empty Verpflegung Do 8 Aug 2013 - 18:23

MaxMelone

MaxMelone
Admin
Admin

Da wir so ein schönes Haus haben, würde ich vorschlagen, das wir unsere Frühstück und Abendessen dort im keller machen würden.

Warum jeden Tag essen gehn. So könnten wir alle gemeinsam uns was Leggares Zaubern.

Wir werden wohl dann auch jeden tag grillen, dafür kommt ja Ralf, Axel und Torsten mit (Unsere Grillmeister)

Habe mir gerade mit Jutta eine leggare Gemüsegrillpfanne gemacht.

Mit Auberchinen, Zuchini, Paprika, Zwiebeln, Tomaten und Tüften. Die könnten wir auch für alle machen.
Muß ja nicht reisengroß sein, denn wir werden ja auch noch andere salate am start haben. oder wir wechseln ab.

Ein Tag Kartoffelsalat, der nächste nudelsalat usw.

was denkt ihr ?

Zuletzt von MaxMelone am So 11 Aug 2013 - 13:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

https://freibeuter.forumieren.de

2Verpflegung Empty Re: Verpflegung Fr 9 Aug 2013 - 11:32

Gast

Anonymous
Gast

Subba Idee, Mäxchen!

Und wenn alle mit anpacken, wird es gar nicht mal so lästig mit der Arbeit. Frische Ware können wir dann vor Ort besorgen.

Vor allem kann es für die Kiddys schöner werden, weil sie dann Wünsche äußern können. Und wenn sie jeden Tag Spaghetti mit Ketchup wollen, ist das auch kein Thema (für die Eltern wohl schon). Very Happy 

Frühstücken in unserer Runde stell ich mir sensationell vor!

3Verpflegung Empty Re: Verpflegung So 11 Aug 2013 - 12:29

martix

martix
Moderator
Moderator

Finde ich eine klasse Idee. Wär dann aber mehr in der "Hilfs"-Rolle. Kann nicht (gut) kochen. Kriege aber Zwiebeln klein, Teig gerührt, Salat gewaschen, Kartoffeln eingekauft und geschält. Und eine Küche wieder sauber, wenn die Kochs alles schmutzig gemacht haben.

Der Raum im Keller sieht sensationell aus. Hoffe, wir kriegen noch mehr von Dresden zu sehen als diesen Raum. Der zieht einfach magisch an.

Und das Wetter spielt mit. "Schlechter Scherz", Betroffene bitte weghören: Wollte schon immer mal zum Tauchen in die Semper-Oper.

Freu mich auf unsere nächste Tour ...
   Martin

4Verpflegung Empty Re: Verpflegung So 11 Aug 2013 - 15:58

Riccarda

Riccarda

Martin, wenn du wüsstest was du da angerichtet hast...du machst sauber, was die Köche schmutzig gemacht haben...! Hihi, ich freue mich jetzt schon darauf, für euch etwas zu kochen!

5Verpflegung Empty Re: Verpflegung So 11 Aug 2013 - 18:45

Ylva

Ylva

Der Gemeinschaftsraum war für mich der Grund, das Haus sofort zu nehmen. Sowas hatten wir noch nie. Die Kleinen können abends in die Heia, wenn es Zeit ist, und die Großen dürfen noch ein bißchen aufbleiben.^^

Auch morgens ist es schön, sich da zu versammeln. Keiner muss telefonieren oder auf irgendjemanden warten, der sich mit seinem Navi zankt oder verschlafen hat.

Ich schlage vor, unser Tourismusminister macht einen Einsatzplan und dann ist jeder mal dran mit Kochen, Schnibbeln, Spülen oder Putzen. Wie damals in der Jugendherberge - nur dass man keine nervigen Lehrer dabei hat, die kontrollieren, dass um 22:00 Uhr das Licht aus und Ruhe ist. Das stelle ich mir richtig gut vor.

Noch ein Vorschlag:
Wie wäre es mit einem kleinen Koch- oder Backkurs? Das ist eine einmalige Gelegenheit, sich bei Profis was abzugucken!

6Verpflegung Empty Re: Verpflegung So 11 Aug 2013 - 19:13

MaxMelone

MaxMelone
Admin
Admin

Profis ? *umguck* von welchen Profis redet sie ????

7Verpflegung Empty Re: Verpflegung So 11 Aug 2013 - 20:13

Riccarda

Riccarda

ach Max.... jetzt mal nicht so bescheiden....deinen Bildern nach zu urteilen, bist du nicht nur für die Bäckereien zuständig!

8Verpflegung Empty Re: Verpflegung So 11 Aug 2013 - 22:58

MaxMelone

MaxMelone
Admin
Admin

Ich könnte einen Gemüsekuchen backen. Die Käsestangen wollte ich sowieso machen.

käsefüsse können wir noch als snack backen.

Eventuell können wir ein paar Kaffeestückchen machen.

einen Hefeteig kneten und Zöpfe flechten .. usw..

ich hätte sowieso den einen oder anderen zum helfen geholt, und was ein glück macht der Martin alles sauber.

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]